Mo, 15.10.2018 , 15:49 Uhr

Nach Wohnungsbrand Ende September: Mann erliegt seinen Verletzungen

Nach einem Wohnungsbrand Ende September in der Regensburger Prinz-Rupprecht-Straße ist der Wohnungsinhaber heute seinen schweren Verletzungen erlegen. Das hat die Polizei heute mitgeteilt.

Das Feuer, das die gesamte Wohnung zerstört und eine Evakuierung der Wohnanlage mit 191 gemeldeten Bewohnern zur Folge hatte, war gegen 19:30 Uhr ausgebrochen. Bereits im ersten Angriff wurde die Wohnung lokalisiert, geöffnet und der Wohnungsinhaber mit schwersten Verletzungen zunächst gerettet. Der 64-Jährige wurde nach seiner ersten Versorgung in eine Spezialklinik verbracht, wo er heute Morgen verstarb.

Die Fachermittler der Kriminalpolizei Regensburg konnten mittlerweile einen technischen Defekt ausschließen. Ebenso konnte ausgeschlossen werden, dass sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs andere Personen in der Wohnung aufhielten, als der nun verstorbene Bewohner.

Der TVA-Bericht vom 28. September 2018

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Pfakofen: Festbesucher schlägt Sicherheitsdienstmitarbeiter mit Maßkrug Weil er des Geländes verwiesen werden sollte, attackierte ein 22-Jähriger einen Sicherheitsdienstmitarbeiter. 18.05.2024 Lappersdorf: Bargeld aus Physiotherapiepraxis gestohlen Am Donnerstagabend stahl eine bisher unbekannte Person eine Geldkassette aus einer Physiotherapiepraxis in Lappersdorf. 17.05.2024 Regensburg: Personen verbotswidrig auf Ladefläche transportiert Bei einer Kontrolle wurden mehrere Personen verbotenerweise auf einer Ladefläche entdeckt. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 17.05.2024 Regensburg: Erneuerung von Trinkwasserleitung - Sperre in Siemensstraße Ab Dienstag, den 21. Mai 2024, erneuert die REWAG eine Trinkwasser-Versorgungsleitung sowie einige Hausanschlüsse in der Siemensstraße in Regensburg. Die Buslinien 10, 32 und 39 werden umgeleitet.