Mo., 15.10.2018 , 15:49 Uhr

Nach Wohnungsbrand Ende September: Mann erliegt seinen Verletzungen

Nach einem Wohnungsbrand Ende September in der Regensburger Prinz-Rupprecht-Straße ist der Wohnungsinhaber heute seinen schweren Verletzungen erlegen. Das hat die Polizei heute mitgeteilt.

Das Feuer, das die gesamte Wohnung zerstört und eine Evakuierung der Wohnanlage mit 191 gemeldeten Bewohnern zur Folge hatte, war gegen 19:30 Uhr ausgebrochen. Bereits im ersten Angriff wurde die Wohnung lokalisiert, geöffnet und der Wohnungsinhaber mit schwersten Verletzungen zunächst gerettet. Der 64-Jährige wurde nach seiner ersten Versorgung in eine Spezialklinik verbracht, wo er heute Morgen verstarb.

Die Fachermittler der Kriminalpolizei Regensburg konnten mittlerweile einen technischen Defekt ausschließen. Ebenso konnte ausgeschlossen werden, dass sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs andere Personen in der Wohnung aufhielten, als der nun verstorbene Bewohner.

Der TVA-Bericht vom 28. September 2018

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Lappersdorf: Unbekannter stiehlt neun Wahlplakate In Lappersdorf wurden zwischen dem 19. und 20. Dezember 2025 insgesamt neun Wahlplakate der Jungen Union gestohlen. Der Schaden liegt laut Polizei im dreistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Plakate in Lappersdorf verschwunden Zwischen dem 19. Dezember um 19 Uhr und dem 20. Dezember gegen Mitternacht entwendete ein 20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.