Fr., 20.11.2020 , 15:45 Uhr

Nach Vergewaltigung einer Radfahrerin: 3.000 Euro Belohnung ausgesetzt

Die Polizei in Regensburg bittet nach der Vergewaltigung einer Radfahrerin um Unterstützung. Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt. 

Zahlreiche Personen überprüft – heiße Spur fehlt

Wie bereits berichtet, ereignete sich am Abend des 2. November im Regensburger Donaupark eine Vergewaltigung. Eine junge Frau wurde von einem noch unbekannten Täter, der mit einem Fahrrad unterwegs war, unter Vorhalt eines Revolvers überfallen. Die Polizei teilt mit, mit Hochdruck zu ermitteln. Die Auswertung der Spuren dauert an. Es wurden bereits zahlreiche Personen überprüft. Aus der Bevölkerung gingen über 40 Hinweise ein. Bislang war jedoch die „heiße Spur“ noch nicht dabei.

Polizei im Stadtgebiet weiterhin stark präsent

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt wird.

Die Belohnung ist für Privatpersonen und nicht für Amtsträger, zu deren Berufspflichten die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt. Auf Wunsch wird durch die Staatsanwaltschaft Regensburg die Vertraulichkeit geprüft.

Beschreibung des unbekannten Täters

Sämtliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen. Jeder Hinweis kann für die Ermittler von Bedeutung sein.

Bisherige Berichterstattung

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2026 Neutraubling: Sonnenbrille auf der Mütze – dreister Diebstahl fliegt auf Ein 44-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg wollte eine Sonnenbrille entwenden – allerdings auf ungewöhnliche Weise. 06.06.2026 Barbing: Crash im Kreuzungsbereich – Autos stark beschädigt Am Freitagabend ist es bei Barbing im Landkreis Regensburg zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereichgekommen. 05.06.2026 Neutraubling: Rot übersehen – Crash mit drei Autos und vier Verletzten Am Mittwochabend gab es an der Kreuzung Bayerwaldstraße / Borsigstraße / Haidauer Straße in Neutraubling einen Verkehrsunfall mit drei Autos. Eine 20-Jährige fuhr bei Rot in die Kreuzung und stieß mit einem Auto mit drei Insassen zusammen. Dieses wurde in ein weiteres Auto mit zwei Personen geschoben. Die Fahrerin sowie drei weitere Personen wurden verletzt 05.06.2026 Regensburg: Mutmaßlicher Ladendieb mit Messer und Lochstecher im Hauptbahnhof erwischt Im Hauptbahnhof Regensburg hat die Bundespolizei am Donnerstagmorgen einen mutmaßlichen Ladendieb kontrolliert.