Mi., 07.08.2019 , 21:53 Uhr

Nach Toto-Pokal-Pleite: Donaustauf trennt sich von Trainer Schuderer

Der SV Donaustauf hat im Toto-Pokal am Abend mit 0:1 beim TSV Wacker 50 Neutraubling verloren. Nach dem Schlusspfiff trennte sich der Verein von Trainer Sepp Schuderer.

Der SV Donaustauf bestimme fast über 90 Minuten das Spiel in der ersten Hauptrunde des Toto-Pokals. Das Tor allerdings machten die Hausherren in der 73. Spielminute durch Tobias Trampnau.

Nach dem Schlusspfiff zog GmbH-Geschäftsführer Matthias Klemens die Reißleine und stellte Trainer Sepp Schuderer frei. Donaustauf spielt in der Bayernliga zwei Klassen höher als der TSV Wacker 50 Neutraubling in der Bezirksliga. Auch in der Liga haben zuletzt die Ergebnisse beim ambitionierten Verein aus dem Landkreis Regensburg nicht mehr gestimmt.

Alle Stimmen zum Spiel und auch über das Geschehen neben dem Platz sehen Sie morgen Abend im TVA-Journal.

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten