Do, 12.06.2014 , 19:07 Uhr

Nach Sekundenschlaf: 46-jähriger Nittenauer stirbt noch am Unfallort

Jede Hilfe zu spät ist am späten Donnerstagnachmittag für einen 46-jährigen Familienvater aus Nittenau gekommen. Der BMW-Mitarbeiter war mit seinem Honda Cabrio auf der B 16 von Regensburg her kommend in Richtung Roding unterwegs, als er kurz vor der Ausfahrt Nittenau Süd für wenige Sekunden am Steuer eingeschlafen war und folglich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Schlagartig habe dann der Mann sein Fahrzeug nach links gerissen und sei auf die Gegenfahrbahn gekommen. Das haben Unfallzeugen gegenüber der Polizei ausgesagt.

Auto wird nach Zusammenstoß 24 Meter weit durch den Straßengraben geschleudert

Auf der Gegefahrbahn ist ein 43-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Gespann gefahren. Der Mann konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Dieser muss so heftig gewesen sein, dass das Auto des Unfallverursachers 24 Meter weit durch den Straßengraben geschleudert wurde. Der Familienvater ist beim Zusammenprall aus dem Auto geflogen und war sofort tot. Laut Polizei hatte das Cabrio (Baujahr 1985) noch einen Zwei-Punkt-Gurt. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock.

Während des Berufsverkehrs: B 16 für drei Stunden gesperrt

Die Bundesstraße musste für drei Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Nittenau und Hauzendorf waren zur Verkehrsregelung und Reinigung des Unfallortes im Einsatz. Mitglieder des Kriseninterventionsteam haben die Angehörigen des Toten am Unfallort betreut. Das Auto wurde von der Staatsanwaltschaft sicher gestellt.

MK/ Fotos: Martin Kellermeier

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Bad Kötzting: Vier Verkehrsunfälle zum Wochenendstart Die Polizei berichtet: Arrach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten Am 26.04.2024 gegen 10:15 Uhr ereignete sich in Arrach im Kreuzungsbereich der Eckstraße mit der Regenhäuserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 69-Jähriger Pkw-Fahrer bog aus der Eckstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2138 Richtung Hohenwarth ein. Er übersah hierbei eine aus 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 26.04.2024 Waldmünchen: Einbrecher erbeutet Bargeld und Mountainbike - Zeugen gesucht Die Polizei in Waldmünchen sucht nach einem Einbruch am Donnerstag (25. April) nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Täter hat im Ortsteil Zillendorf Beute gemacht. 26.04.2024 Kreiswerke Cham informieren: Buchsbaumzünsler im Garten Auch im Landkreis Cham ist wieder der Buchsbaumzünsler aktiv. Die Kreiswerke Cham informieren, was zu tun ist und wie befallene Pflanzen oder Pflanzenteile entsorgt werden.