Do., 12.06.2014 , 19:07 Uhr

Nach Sekundenschlaf: 46-jähriger Nittenauer stirbt noch am Unfallort

Jede Hilfe zu spät ist am späten Donnerstagnachmittag für einen 46-jährigen Familienvater aus Nittenau gekommen. Der BMW-Mitarbeiter war mit seinem Honda Cabrio auf der B 16 von Regensburg her kommend in Richtung Roding unterwegs, als er kurz vor der Ausfahrt Nittenau Süd für wenige Sekunden am Steuer eingeschlafen war und folglich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Schlagartig habe dann der Mann sein Fahrzeug nach links gerissen und sei auf die Gegenfahrbahn gekommen. Das haben Unfallzeugen gegenüber der Polizei ausgesagt.

Auto wird nach Zusammenstoß 24 Meter weit durch den Straßengraben geschleudert

Auf der Gegefahrbahn ist ein 43-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Gespann gefahren. Der Mann konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Dieser muss so heftig gewesen sein, dass das Auto des Unfallverursachers 24 Meter weit durch den Straßengraben geschleudert wurde. Der Familienvater ist beim Zusammenprall aus dem Auto geflogen und war sofort tot. Laut Polizei hatte das Cabrio (Baujahr 1985) noch einen Zwei-Punkt-Gurt. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock.

Während des Berufsverkehrs: B 16 für drei Stunden gesperrt

Die Bundesstraße musste für drei Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Nittenau und Hauzendorf waren zur Verkehrsregelung und Reinigung des Unfallortes im Einsatz. Mitglieder des Kriseninterventionsteam haben die Angehörigen des Toten am Unfallort betreut. Das Auto wurde von der Staatsanwaltschaft sicher gestellt.

MK/ Fotos: Martin Kellermeier

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Cham: Rotaviren breiten sich rasant aus – Gesundheitsamt warnt Eltern Wichtige Warnung für Eltern mit kleinen Kindern im Landkreis Cham: momentan gibt es mehrere Fälle von Babys, die sich mit dem Rotavirus infiziert haben. Das Gesundheitsamt rät deshalb zur Impfung. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.