Do., 16.04.2015 , 08:51 Uhr

Nach Ruhestörung: Polizisten angegriffen

Im 30-Minuten-Takt mussten Polizeibeamte bei einem Bewohner eines Appartementhaues im Stadtwesten vorsprechen. Anwohner hatten sich mehrfach über Ruhestörungen und überlaute Musik beschwert. Nachdem auch die dritte Belehrung keine Wirkung zeigte, sollte die Musikanlage des Ruhestörers sichergestellt werden.

Der Störer und sein Gast hatten sich schon im Vorfeld den Einsatzkräften gegenüber äußerst aggressiv gezeigt, so dass mehrere Streifgenwagen eingesetzt wurden. Als die Polizeibeamten die Wohnung betraten, hatte sich der 28jährige Besucher des Wohnungsinhabers mit einem Küchenmesser bewaffnet. Sein undurchsichtiges Vorhaben beendete der Mann jedoch und legte das Messer beiseite.

Um die angekündigte Sicherstellung der Musikanlage zu verhindern, ging der Bewohner auf die Beamten los und attackierte sie körperlich. Der 27jährige konnte mit unmittelbarem Zwang überwältigt und gefesselt werden. Er wurde auf der Dienststelle arrestiert, sein Besuch aus der Wohnung verwiesen. Beide Störer waren erheblich betrunken und hatten die Einsatzkräfte während des Vorfalles permanent mit wüsten Ausdrücken beleidigt. Beide erwarten eine Reihe von Anzeigen. Die Hausruhe war für diese Nacht zumindest gesichert.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Pielenhofen: Nach Brand in Sägewerk - Tatverdächtiger von Zeuge festgehalten In den späten Nachtstunden des 24. Juni konnte durch einen Unbeteiligten ein größerer Brand eines Sägewerks verhindert werden. 24.06.2026 Regensburg: Massiver Wasserrohrbruch zerstört Wohnungen und legt Versorgung lahm Ein massiver Wasserrohrbruch hat am frühen Mittwochmorgen in der Straße Unter den Schwibbögen in Regensburg für erhebliche Schäden gesorgt. 24.06.2026 Regensburg: Bus schiebt Auto auf Gehweg - Auto touchiert Kinderwagen Wegen eines Unfalls ist aktuell die Schottenstraße in Regensburg gesperrt. Ein Kind ist zur Abklärung in der Klinik. 24.06.2026 Regensburg: Mann ertrinkt nach Badeunfall in Donau Ein 26-jähriger Mann ist gestern in der Donau in Regensburg ertrunken.