Mo, 14.08.2017 , 16:34 Uhr

Nach Relegations-Randale in München: Drei Täter gesucht

Die Münchner Polizei sucht im Zusammenhang mit dem Relegationsspiel 1860 München gegen SSV Jahn Regensburg (Rückspiel, 30.05) nach drei Personen. Die drei sollen im Stadion Landfriedensbruch begangen haben. Das Spiel musste für ca. 20 Minuten unterbrochen werden, ehe der Jahn am Ende als Sieger feststand.
 
Der Polizeibericht aus München:
 
 
Öffentlichkeitsfahndung nach drei Tätern wegen Landfriedensbruchs beim Fußballspiel TSV 1860 München gegen Jahn Regensburg – Obergiesing
- siehe Pressebericht vom 31.05.2017, Ziffer 850

Wie bereits berichtet, kam es beim Relegationsspiel des TSV 1860 München gegen Jahn Regensburg am Dienstag, 30.05.2017 zu mehreren Fällen von Landfriedensbruchs. Dies zog eine ca. 20-minütige Spielunterbrechung nach sich.

Gegen 19.30 Uhr warfen mehrere Heimfans Sitzschalen, die sie zuvor herausgerissen hatten, auf das Spielfeld und gezielt auf Polizeibeamte. Im Vorfeld war das Fangnetz hinter dem Tor durch einen bislang nicht identifizierten Täter mit einer mitgeführten Schere großflächig aufgeschnitten worden.

Durch die Wurfgegenstände wurden zehn Polizeibeamte leicht verletzt.

Am Spieltag konnten durch eingesetzte Polizeibeamte bereits fünf Täter identifiziert und festgenommen werden.

Bei einer Sichtung von Videoaufzeichnungen konnten drei weitere Täter festgestellt werden. Diese konnten bisher nicht identifiziert werden.

Zeugenaufruf:
Wer kann Angaben zur Identität, der auf den Lichtbildern abgebildeten Tätern geben?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum 28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach