Fr., 03.05.2024 , 14:00 Uhr

Sendung am 8. Mai um 20:15 Uhr

Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst"

Ende Juli 2022 wurde ein Netto-Markt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.

Nach einem bewaffneten Raubüberfall in Undorf am Dienstag, 26. Juli 2022, wenden sich die Ermittler mit der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ nun an die Bevölkerung.

Zum Ladenschluss betrat am Tattag ein immer noch unbekannter Täter den Netto Verbrauchermarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er von der Angestellten die Herausgabe der Tageseinnahmen.

Eine sofortige Fahndung wurde durch die Polizei groß angelegt, blieb jedoch erfolglos. Auch intensive Ermittlungsarbeit in den letzten Monaten unter Einbeziehung von Fachstellen brachte nicht den entscheidenden Durchbruch.

Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg wenden sich nun über die Fernsehsendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“ an die Bevölkerung. Von der Ausstrahlung des Falls am Mittwoch, 08.05.2024 um 20:15 im ZDF, erhoffen sich die Ermittler neue sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des Falles führen.

Hinweise werden im Studio unter der Hotline 089/ 95 01 95 entgegengenommen.

Außerhalb der Sendezeit ist die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 erreichbar.

 

Unser Bericht über den Fall:

27.07.2022: Undorf: Bewaffneter Raubüberfall auf Verbrauchermarkt

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2026 Frauenberg: Dachstuhlbrand vermutlich durch PV-Anlage ausgelöst Feuerwehr zu Dachstuhlbrand in Frauenberg alarmiert Die Feuerwehr wurde am Nachmittag zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in Frauenberg alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort soll der Brand im Bereich der auf dem Dach installierten PV-Anlage entstanden sein und sich anschließend auf das Dach ausgebreitet haben. Einsatzkräfte hatten Feuer schnell unter Kontrolle Die angerückten Einsatzkräfte konnten den 25.05.2026 Barbing: Auffahrunfall auf der A3 – Drei Menschen leicht verletzt Auffahrunfall zwischen Wörth/Wiesent und Rosenhof Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 24. Mai 2026, gegen 18 Uhr auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Wörth/Wiesent und Rosenhof im Landkreis Regensburg. Eine 19-jährige Fiat-Fahrerin war auf der Autobahn unterwegs. Vor ihr musste eine Dacia-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Die junge Autofahrerin bemerkte dies zu spät. Trotz einer Vollbremsung konnte 24.05.2026 Regensburg: Reifenplatzer löst Kettenreaktion auf der A3 aus Auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg hat sich am Samstagabend ein Verkehrsunfall mit Verletzten ereignet. Nach ersten Informationen platzte an einem VW während der Fahrt ein Reifen. In der Folge geriet das Auto außer Kontrolle und stieß mit einem Volvo zusammen, in dem eine Familie unterwegs war. 23.05.2026 Regensburg: Autofahrer ohne Führerschein unter Cannabis-Einfluss gestoppt Ein 27-jähriger Mann ist in der Nacht auf der A93 im Stadtgebiet Regensburg bei einer Verkehrskontrolle gleich wegen mehrerer Verstöße aufgefallen. Die Beamten stellten nicht nur Hinweise auf Cannabis-Konsum fest – der Fahrer hatte außerdem keinen Führerschein.