Di., 01.08.2017 , 08:55 Uhr

Nach Raubüberfall auf Juwelier: Dritter Verdächtiger festgenommen

Nach dem Überfall auf ein Schmuckgeschäft im oberpfälzischen Amberg ist ein dritter Mann vorläufig festgenommen worden. Die drei Verdächtigen sollen am Dienstag einem Richter vorgeführt werden, wie die Polizei mitteilte.

Drei Räuber hatten am Montag kostbare Armbanduhren im Wert von zusammen mehreren 10.000 Euro erbeutet. Die Täter hatten den Juwelier niedergeschlagen und gefesselt. Eine Geschäftsfrau aus dem benachbarten Laden bemerkte den Überfall und wollte die Polizei alarmieren. Auch sie wurde von einem der Räuber gefesselt, ehe sie den Notruf absetzen konnte. Der Juwelier wurde bei dem Raubüberfall verletzt und musste den Angaben nach ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Nach dem Überfall waren am Amberger Bahnhof zunächst zwei Männer festgenommen worden, die nach Einschätzung der Polizei mit dem Überfall in Zusammenhang stehen könnten. Ob es sich dabei um zwei der drei Räuber handelt, stand zunächst aber nicht fest. Der dritte Verdächtige wurde in Schmidmühlen (Landkreis Amberg-Sulzbach) festgenommen.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.