Sa., 29.10.2016 , 08:26 Uhr

Nach PKW-Aufbruch in Regensburg: Täter konnte gefasst werden

In der Nacht zum Samstag machten sich zwei Männer auf dem Gelände eines Autohauses an den abgestellten Fahrzeugen zu schaffen. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.

Am Samstag, 29.10.2016, gegen 01.30 Uhr, verschafften sich zwei Männer Zutritt zum umzäunten Gelände eines in der Benzstraße gelegenen Autohauses. An einem Pkw bauten sie die hochwertigen LED-Scheinwerfer aus, bei einem zweiten Fahrzeug wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und ein Airbag ausgebaut. Als sie vom Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes entdeckt wurden, flüchteten die Täter mit ihrer Beute.

Im Rahmen der Fahndung konnte ein 29jähriger Regensburger als dringend tatverdächtig festgenommen werden. Sein Komplize dagegen konnte unerkannt entkommen. Das Diebesgut, das einen Wert von ca. 3.000 Euro hat, wurde in Tatortnähe aufgefunden.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen. Hier gilt es vor allem, den noch unbekannten Mittäter zu identifizieren und abzuklären, ob das Duo weitere ähnliche Straftaten begangen hat.

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 Regenstauf: Seniorin übergibt Goldschmuck nach Schockanruf Eine Seniorin aus Regenstauf ist am Donnerstag Opfer eines Schockanrufs geworden. Ein angeblicher Polizeibeamter behauptete, ihre Tochter habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht  begangen und befinde sich wegen ihres psychischen Ausnahmezustands in einem Krankenhaus. Um ihre Freilassung zu erreichen, müsse eine Kaution von 50.000 Euro hinterlegt werden. Die Täter hielten die Frau rund eineinhalb Stunden am 27.07.2026 Bad Kötzting: Radfahrer stürzt beim Arber-Radmarathon und verletzt sich Ein 45-jähriger Teilnehmer des Arber-Radmarathons ist am Sonntagmorgen in Bad Kötzting bei einem Sturz verletzt worden. 26.07.2026 Berlin: Nach Angriff auf CSD – Tatverdächtiger ist tot Nach einem Anschlag im Umfeld des Christopher Street Day in Berlin fahnden Polizei und Generalstaatsanwaltschaft nach einem 21-jährigen Mann. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Hinweise und warnen davor, den Gesuchten selbst anzusprechen. 26.07.2026 Furth im Wald: Sattelzug beschädigt Bahnunterführung – Bahnverkehr vorübergehend gesperrt Ein Sattelzug hat am Dienstagmorgen eine Bahnunterführung in Furth im Wald beschädigt und damit für eine rund zweistündige Sperrung des Bahnverkehrs gesorgt.