Mi, 20.09.2017 , 13:39 Uhr

Nach Merkel-Auftritt: Zwei Anzeigen eingegangen

Rund 2.000 Zuschauer wollten am Montagnachmittag Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf dem Regensburger Domplatz sehen. Wie das einsatzleitende Polizeipräsidium Oberpfalz gegenüber TVA mitteilte, habe es keine Handgreiflichkeiten oder weitere Vergehen gegeben.

Laut Polizei seien aber zwei Anzeigen eingegangen, unter anderem wegen eines Aufrufs zu Straftaten. Welche politische Gesinnung der mutmaßliche Täter hatte, konnte aber nicht gesagt werden. Desweiteren gab es eine Anzeige wegen eines Wurfs mit einem Wasserluftballon.

Ein Polizeisprecher gab an, dass die Einsatzkräfte aber durchweg zufrieden sind mit dem Einsatz. Unterstützt wurde die Regensburger Polizei von den Kollegen des Landes- und Bundeskriminalamts, sowie von der Bereitschafts- und Bundespolizei.

 

Hier finden Sie unserere Berichterstattung zum Auftritt der Bundeskanzlerin:

LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.