Mi., 20.09.2017 , 13:39 Uhr

Nach Merkel-Auftritt: Zwei Anzeigen eingegangen

Rund 2.000 Zuschauer wollten am Montagnachmittag Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf dem Regensburger Domplatz sehen. Wie das einsatzleitende Polizeipräsidium Oberpfalz gegenüber TVA mitteilte, habe es keine Handgreiflichkeiten oder weitere Vergehen gegeben.

Laut Polizei seien aber zwei Anzeigen eingegangen, unter anderem wegen eines Aufrufs zu Straftaten. Welche politische Gesinnung der mutmaßliche Täter hatte, konnte aber nicht gesagt werden. Desweiteren gab es eine Anzeige wegen eines Wurfs mit einem Wasserluftballon.

Ein Polizeisprecher gab an, dass die Einsatzkräfte aber durchweg zufrieden sind mit dem Einsatz. Unterstützt wurde die Regensburger Polizei von den Kollegen des Landes- und Bundeskriminalamts, sowie von der Bereitschafts- und Bundespolizei.

 

Hier finden Sie unserere Berichterstattung zum Auftritt der Bundeskanzlerin:

LH

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.