Mi., 01.06.2016 , 10:19 Uhr

Nach Maibaum-Liebesbeweis: Brauerei lädt zum "Date" ins Kino

Bisher hat sich der Verehrer (oder die Verehrerin) der Hofmark Brauerei im Landkreis Cham noch nicht gemeldet. Jetzt macht die Brauerei ernst: Der oder die Unbekannte soll sich für ein erstes Date melden: Und zwar am Donnerstag (02. Juni) im Chamer Kino!

 

Die Pressemeldung der Brauerei:

Einen Monat ist es jetzt her, dass der Hofmark Brauerei ein Maibaum auf den Biertank gesteckt worden ist. Traditionell stellt der Bursche seiner Freundin oder Angebeteten in der Mainacht einen Maibaum aufs Dach und drückt dadurch seine Zuneigung aus. Der Verliebte aus Loifling hat sich bisher noch nicht zu erkennen gegeben, darum ergreift die Hofmark Brauerei nun die Initiative und will auf gut bayerisch obandln.

Klassisch für ein erstes Date geht es dafür ins Kino Cham. Donnerstag, 19.30 Uhr, Des regln mir auf Boarisch. Erkennungsmerkmal ist eine Bandl (Band/Schnur) zum Obandln.

 

Der traditionelle Liebesbeweis – für eine Brauerei? Im vergangenen Monat haben wir bereits über den Maibaum auf dem Biertank berichtet:


Video: In Loifling gab es einen kuriosen Liebesbeweis

 

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde