Fr., 10.08.2018 , 12:06 Uhr

Nach Fahndung in Regensburg: Tatverdächtige festgenommen

Am Donnerstag hat die Polizei in Regensburg mittels öffentlicher Fahndung nach zwei Personen gesucht. Nach den beiden wurde im Zusammenhang mit einem versuchten Tötungsdelikt im Juli auf dem Parkplatz einer Regensburger Diskothek gesucht. Bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung der Fotos konnte die Polizei am Donnerstagabend einen Erfolg vermelden. Die Täter waren identifiziert. Am Freitag haben sich die beiden schließlich gestellt.

Die Mitteilung der Polizei:

Die Öffentlichkeitsfahndung im Zusammenhang mit dem versuchten Tötungsdelikt am Sonntag, 08.07.2018 auf einem Parkplatz einer Diskothek in der Langobardenstraße ist erledigt. Die beiden gesuchten Tatverdächtigen sind vorläufig festgenommen und befinden sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

Aufgrund der Veröffentlichung der Fahndungsbilder und Bekanntgabe der Belohnung gingen am Donnerstagabend, 09.08.2018 zahlreiche Hinweise zu den beiden gesuchten Männern bei der Polizei ein.

Die Tatverdächtigen kamen am Freitagvormittag, 10.08.2018 in Begleitung eines Rechtsbeistandes zur Kriminalpolizei Regensburg wo ihnen die Festnahme erklärt wurde.

In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wird nun durch die Ermittler die Haftfrage für die beiden Tatverdächtigen, die im Raum Regensburg wohnhaft sind, geprüft.

Eine Vorführung vor den zuständigen Ermittlungsrichter könnte dazu am heutigen Freitag oder am Samstag, 10.08.2018 erfolgen.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich für die Unterstützung durch die Bevölkerung.

Die Entscheidung, ob und an wen die Belohnung ausbezahlt wird, fällt erst nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens.

Die Ermittlungen zur Aufklärung des Geschehens am Tatmorgen laufen nach wie vor auf Hochtouren. Nähere Angaben zu den Personen oder dem Tatablauf können mit Blick auf das laufende Verfahren nicht gemacht werden.

Zeugen gesucht

Personen die sachdienliche Angaben zum Geschehensablauf auf dem Parkplatz vor dem Tiernahrungsgeschäft machen können, werden nach wie vor dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut