Mi., 25.01.2023 , 16:11 Uhr

Einbruch im September 2022

Nach Einbruch in Regensburger Bäckerei: Tatverdächtiger ermittelt

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt seit dem vergangenen Herbst wegen eines Einbruchs im Regensburger Westen. Nun konnte durch einen DNA-Treffer ein Verdächtiger ermittelt werden.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (22./23. September 2022) brach, wie bereits berichtet, eine damals noch unbekannte Person in eine Bäckerei in der Boelckestraße ein. Zwischen 21 Uhr und 5 Uhr drang der Täter in den Vorraum eines Supermarktes ein und stahl einen fest verbauten Tresor der darin gelegenen Bäckerei. Die polizeilichen Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg aufgenommen.

Durch akribische Spurensicherung und eine DNA-Auswertung gelang nun die Identifizierung eines dringend Tatverdächtigen. Es handelt sich um einen 42-Jährigen aus Regensburg, der seit Ende November 2022 eine Haftstrafe wegen eines anderen Eigentumsdelikts verbüßt. Die Ermittlungen dauern an.

 

PI Regensburg Süd/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.