Mi, 09.01.2013 , 15:11 Uhr

Nach dem Altpapier-Chaos folgt das Altglas-Chaos

Erst gestern haben wir berichtet, dass sich in einigen Gemeinden das Altpapier auftürmt. Zum Jahreswechsel hat es einen Wechsel der Entsorgungsfirma gegeben. Deshalb gibt es die alten Tonnen zum Teil schon nicht mehr und die neuen – eben noch nicht. Doch nicht nur hier gibt es Probleme in der Region, sondern auch beim Altglas.

In Bad Abbach beispielsweise türmen sich die Flaschen neben den Containern. Schuld ist auch hier ein Wechsel der Entsorgungsfirma. Die alte Firma hat bereits im Dezember ihre Container abgezogen, die neue noch nicht überall neue aufgestellt.Nach Angaben der neuen Firma sollen noch diese Woche alle 460 Container im Landkreis aufgestellt sein. Das sind aber einige weniger als bisher.

 

09.01.2013CLP/CB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 KELDORADO eröffnet Freibadsaison an Christi Himmelfahrt Mitteilung von KELDORADO Während der siebentägigen Revision wurden wieder zahlreiche Reinigungs- Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Am Spielschiff am Planschbecken wurde ein neuer Boden verlegt, die Chlorungsanlagen sind einer eingehenden Prüfung unterzogen worden. Auch korrodierte Wasserleitungen wurden im Rahmen der Arbeiten ersetzt und repariert. Neu im Angebot sind in dieser Saison eine Outdoorgymnastik und ein Frühschwimmen, 07.05.2024 Neustadt a. d. Donau: Ausgestopfte Schlange in Waldstück gefunden Eine ausgestopfte Boa gibt der Polizei im Landkreis Kelheim Rätsel auf. 07.05.2024 Pfingstmontag: Speedway in Abensberg Die Pressemitteilung: Für Deutschland kommt kein Geringerer als Kai Huckenbeck, der im Jahr 2024 bereits im Speedway Grand Prix startet. Hucke, wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird, zeigt sich im bisherigen Saisonverlauf sehr gut aufgestellt. In den internationalen Ligen zählt er Woche für Woche zu den Topscorern. Ein Ausrufezeichen setzte er beim Auftaktrennen 07.05.2024 Mainburg: Banner für Krankenhaus-Rettung beschädigt Unbekannte haben zwischen dem 03.05. und dem 06.05. Banner vom Förderverein Freunde Krankenhaus Mainburg zerschnitten.