Mo, 04.05.2015 , 11:52 Uhr

Nach dem Abstieg: Wie geht’s weiter beim Jahn?

Seit Samstag ist es jetzt offiziell: Der Jahn muss den Gang in die Regionalliga antreten. Durch die 1:2-Niederlage in Halle ist der Abstieg besiegelt. Damit konnte, ja damit musste man seit Wochen rechnen. Aber wie geht’s jetzt weiter beim Jahn?

Für die Fans ist der Hauptschuldige für den Abstieg Sportchef Christian Keller. Darüber bestehen auch keine Zweifel. Das hat Keller längst eingeräumt. „Jemand ist für die Situation verantwortlich und dieser Jemand bin ich“, hatte Keller vor einer Woche gegenüber TVA geäußert. Jetzt kündigt der Verein Konsequenzen an. Vorstand Hans Rothammer sagte heute Vormittag im TVA-Interview:

„Wir wären unverantwortlich, wenn wir aus dieser Situation nicht lernen würden. Christian Keller selbst hat den Vorschlag gemacht, dass wir uns im sportlichen Bereich verstärken. Da finden auch schon Gespräche statt, über die ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts öffentlich sagen werde.“

Wie genau die Zuständigkeiten in Zukunft verteilt sein werden, dass konnte und wollte Hans Rothammer noch nicht sagen. Fest steht aber: Christian Keller soll dem Verein erhalten bleiben, aber zumindest für den sportlichen Bereich nicht mehr allein-, bzw. hauptverantwortlich sein.

 

MaW

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 DJK Vilzing: Jonas Blümel kommt im Sommer an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Wir freuen uns sehr dass der Wechsel geklappt hat denn Jonas passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist,“ zeigt sich Vilzing´s Sportlicher Leiter glücklich über die Personalie. Bei den Schwarzgelben ist der 22-Jährige, der in Hankofen zum absoluten Stammpersonal 22.02.2024 Fussball: SSV Jahn lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Aue ein Fussball-Drittligist SSV Jahn Regensburg lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag ein. 29.01.2024 Regensburg: Karl-Monz-Stiftung spendet 10.000 Euro an Team Bananenflanke e.V. 10.000 Euro hat die BMW-nahe Karl-Monz-Stiftung an das Team Bananenflanke gespendet. 27.01.2024 Neuer Premiumpartner beim SSV Jahn: Donau Energietechnik Das gibt der Jahnelf bestimmt die richtige Energie!