Mo., 04.05.2015 , 11:52 Uhr

Nach dem Abstieg: Wie geht’s weiter beim Jahn?

Seit Samstag ist es jetzt offiziell: Der Jahn muss den Gang in die Regionalliga antreten. Durch die 1:2-Niederlage in Halle ist der Abstieg besiegelt. Damit konnte, ja damit musste man seit Wochen rechnen. Aber wie geht’s jetzt weiter beim Jahn?

Für die Fans ist der Hauptschuldige für den Abstieg Sportchef Christian Keller. Darüber bestehen auch keine Zweifel. Das hat Keller längst eingeräumt. „Jemand ist für die Situation verantwortlich und dieser Jemand bin ich“, hatte Keller vor einer Woche gegenüber TVA geäußert. Jetzt kündigt der Verein Konsequenzen an. Vorstand Hans Rothammer sagte heute Vormittag im TVA-Interview:

„Wir wären unverantwortlich, wenn wir aus dieser Situation nicht lernen würden. Christian Keller selbst hat den Vorschlag gemacht, dass wir uns im sportlichen Bereich verstärken. Da finden auch schon Gespräche statt, über die ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts öffentlich sagen werde.“

Wie genau die Zuständigkeiten in Zukunft verteilt sein werden, dass konnte und wollte Hans Rothammer noch nicht sagen. Fest steht aber: Christian Keller soll dem Verein erhalten bleiben, aber zumindest für den sportlichen Bereich nicht mehr allein-, bzw. hauptverantwortlich sein.

 

MaW

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten