Sa., 20.01.2018 , 07:46 Uhr

Nach Brand in Barbing: Spendenkonto für betroffene Familie eingerichtet

Nach dem schrecklichen Brand gestern Mittag in Barbing, hat die Gemeinde ein Spendenkonto für die betroffene Familie eingerichtet.

 

Kaum vorstellbar was das für die Familie bedeuten muss. Hier ist eine schnelle und unkomplizierte Hilfe erforderlich. Johann Thiel (CSU), Bürgermeister von Barbing via Facebook

 

Wer den Eltern mit ihren drei kleinen Kindern helfen möchte, kann dies finanziell über dieses Spendenkonto machen:

Raiffeisenbank Oberpfalz Süd

Gemeinde Barbing / Spendenkonto Familie Neumeier
IBAN DE63 7506 2026 0000 3756 16

 

Am Freitagmittag ist ein Mehrfamilienhaus in Friesheim (Gde. Barbing) in Brand geraten. Zum Zeitpunkt des Feuers haben sich noch fünf Personen im Haus befunden. Alle konnten das Haus unverletzt verlassen. Laut Polizei sei vor allem das Dachgeschoss und der Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen worden. Wie das Feuer enstanden ist, kann allerdings erst nach Beendigung der Löscharbeiten geklärt werden.

 

LS

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.