Mi., 20.12.2017 , 13:09 Uhr

Nach Brand bei Brunn: Spendenkonto eingerichtet

Nachdem Anfang Dezember ein Feuer von einer Halle auf ein Wohnhaus übergegriffen hat, wurde von der Gemeinde Brunn im Landkreis Regensburg jetzt ein Spendenkonto eingerichtet. Das Feuer war am 6.12 gegen 5:00 Uhr in einer Scheune ausgebrochen, die wegen der Flammen teilweise einstürzte. Auch auf den Dachstuhl des angebauten Wohnhauses hatten die Flammen übergegriffen, bevor die eingesetzten Feuerwehren den Brand schließlich unter Kontrolle bringen konnten.

Laut Gemeinde entstand bei den drei betroffenen Familien trotz Versicherungen ein sehr großer Schaden, da mehrere Wohnungen und landwirtschaftliche Gebäude komplett vernichtet wurden.

 

Spendenkonto eingerichtet

Die Gemeinde Brunn hat jetzt ein Spendenkonto für die betroffenen Familien eingerichtet. Wenn Sie spenden möchten, finden Sie es mit folgenden Daten:

Kontoinhaber: Gemeinde Brunn

IBAN: DE79 7506 9061 0200 6206 96

Bank: Raiffeisenbank Hemau-Kallmünz

Verwendungszweck: Brandhilfe Eglsee

 

Am Tag nach dem Einsatz konnten die Brandermittler der Kriminalpolizei bereits bekannt geben, dass von einer technischen Brandursache ausgegangen wird. Unsere Videos zum Feuer im Landkreis Regensburg finden Sie hier:

 

 

MF/PM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?