Mo, 14.11.2016 , 08:33 Uhr

Nabburg: Tödlicher Verkehrsunfall bei Altendorf

Wie die Polizei Nabburg mitteilt, wurde am Wochenende eine junge Frau aus Schwarzhofen bei Altendorf tot aufgefunden. Sie ist wohl bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Zuvor war die Frau von Angehörigen als vermisst gemeldet worden.

Die Polizei berichtet:

Am Sonntag, den 13.11.2016, wurde gegen 11:33 Uhr der Einsatzzentrale des PP Oberpfalz mitgeteilt, dass das Kennzeichen des Fahrzeuges, mit dem die Vermisste unterwegs war, im Bereich der Staatsstraße 2159 im Bereich Altendorf aufgefunden wurde und Spuren eines Fahrzeuges über eine angrenzende Wiese in die in der Nähe gelegene Schwarzach führen.

Der traurige Verdacht bestätigte sich bei der anschließenden Bergungsaktion, bei dem neben den örtlichen Feuerwehren aus Willhof und Altendorf auch das THW aus Oberviechtach und Schwandorf, das BRK mit Notarzt, Rettungstauchern der Wasserwachten aus Nabburg und Schwarzenfeld, sowie die Polizeiinspektion Nabburg vor Ort waren. Das Fahrzeug mit der Vermissten am Steuer wurde aus dem Fluss Schwarzach geborgen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem tödlichen Verkehrsunfall ausgegangen, wobei die Vermisste auf der Staatsstraße 2159 von Schwarzhofen in Richtung der Spurenlage nach die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und nach rechts über eine Böschung abkam, über eine angrenzende Wiese fuhr und letztlich das Fahrzeug im Fluss zum Stehen kam. Es wurde durch die Strömung ca. 80 m flussabwärts getrieben. Die Vermisste konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. An der Unfallstelle war zudem ein staatsanwaltschaftlich bestellter Gutachter.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.