Mo, 14.05.2018 , 08:36 Uhr

Muttertag: Gewitter über Bayern

Die Unwetter über Deutschland sind am Muttertag auch über Bayern hinweggezogen. Wie ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen mitteilte, gingen im Raum um Donauwörth 17 Anrufe aufgrund des Unwetters ein. Dabei habe es sich vor allem um vollgelaufene Keller gehandelt. 

In Nürnberg mussten zahlreiche Haushalte aufgrund einer beschädigten Wasserleitung über einige Stunden auf Wasser verzichten, wie die Feuerwehr am Montag berichtete. Auch wegen einer überschwemmten Straße musste die Feuerwehr ausrücken. Die Einsatzkräfte verwendeten Sandsäcke, damit das Wasser nicht in anliegende Keller, sondern in die Kanalisation abfließen konnte.

Zum Wochenbeginn sei laut Deutschem Wetterdienst (DWD) vor allem im Süden Bayerns erneut mit Gewittern zu rechnen. Besonders schwer soll es die Voralpen treffen: Die Wetterexperten erwarten in der Region am Montag schwere Gewitter mit heftigem Starkregen und Hagelschlag.

Foto: Symbolbild

dpa/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Galeria will 16 seiner 92 Warenhäuser schließen Am Samstag soll es neue Informationen zum Schicksal der Standorte von Galeria Karstadt Kaufhof geben. Nach dpa-Informationen soll der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof 16 seiner 92 Warenhäuser schließen wollen. 26.04.2024 Belohnung für Theo-Spender: Preise übergeben Mit zwölf attraktiven Preisen im Gesamtwert von rund 4500 Euro haben Firmen aus der Region Spender belohnt, die von November bis Januar „Theo Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern“ unterstützt haben. Den Hauptpreis, einen 3000-Euro Einkaufsgutschein, spendierte Felix Zimmermann von bikezeit Neutraubling. 26.04.2024 Landkreis Regensburg: Bundesarbeitskreis Medien zu Gast - Sendung zu KI am Sonntag Am Sonntag (28.4.) sehen Sie bei TVA ab 18:15 Uhr wieder die Sendung "Ostbayern 4.0 - KI im Alltag" - diesmal zum Thema Künstliche Intelligenz und Schule. Die Podiumsdiskussion zum Thema finden Sie auf der Seite des Medienzentrums Regensburger Land. 26.04.2024 Regensburg: Gedenkstele für Widerstandskämpfer gesegnet Mit der Enthüllung und Segnung einer Stele mit einem Porträt und den Lebensdaten von Fritz Gerlich durch Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer setzt der Caritas Diözesanverband an prominenter Stelle vor dem Alten- und Pflegeheim in der Boessnerstraße dem Namensgeber ein Denkmal.