Fr., 30.10.2020 , 13:56 Uhr

Mutmaßlicher Einbrecher versteckt sich hinter Polizeiauto - Festnahme

Die Dunkelheit der Mitternachtsstunde nutzte ein 40-Jähriger, um in einen Lebensmittelmarkt einzubrechen. Eine aufmerksame Zeugin verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen nach einer kurzen Verfolgung festnehmen. Der mutmaßliche Einbrecher sitzt nun in Untersuchungshaft.

Einbruch am Donnerstag kurz nach Mitternacht

Die Person verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu einem Lebensmittelmarkt im Minoritenweg. Das brachiale Vorgehen blieb jedoch nicht unbemerkt. Während der Einbrecher nach Wertsachen suchte, verständigte eine couragierte Zeugin die Polizei.

Tatverdächtiger versteckt sich hinter Polizeifahrzeug

Kurz vor dem Eintreffen der ersten Polizeistreife flüchtete der Täter in Richtung der nahe gelegenen Polizeiinspektion Regensburg Süd. Aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibung konnte ein 40-jähriger Straubinger in der unmittelbaren Nähe vorläufig festgenommen werden.

Beim Einbruch wurde Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich entwendet. Die Beute konnte unweit des Ergreifungsortes aufgefunden werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.500 Euro.

Kripo ermittelt

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt und anschließend in eine bayerische Justizvollzugsanstalt verbracht.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte