Sa, 27.04.2013 , 19:09 Uhr

Museum der Bayerischen Geschichte: Entscheidung im Architektenwettbwerb ist gefallen

Die Preisträger des Archtitektenwettbewerbs für das Museum der Bayerischen Geschichte stehen fest: Den ersten Platz belegt das Architekturbüro Woerner und Partner aus Frankfurt am Main. Zweiter wurde das Architekturbüro Pernthaler aus Graz und den dritten Platz belegte die Firma Reinhard Bauer Architekten aus München. Diese Entscheidung gaben heute Abend Kunstminister Wolfgang Heubisch und Oberbürgermeister Hans Schaidinger bekannt. Unter dem Vorsitz des Architekten Josef Peter Meier-Scupin, Regierungspräsidentin Brigitta Brunner und dem Leiter des Staatlichen Bauamtes Hans Weber waren international renommierte Architekten in der Jury gesessen. Insgesamt wurden 254 Arbeiten abgegeben. Alle Arbeiten werden von 08. bis 24. Mai im ehemaligen Möbelhaus Wohnwelt Wagner ausgestellt.

 

Mehr dazu heute Abend ab 18 Uhr im Programm von TVA!

 

CS

architektenbüro woerner und partner aus frankfurt am main haben gewonnen architektenwettbewerb für museum der bayerischen geschichte ist abgeschlossen hans schaiding international renommierte architekten josef peter meier scupin kunstminister wolfgang heubisch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.