Do, 07.09.2017 , 08:30 Uhr

München: Plädoyers im Prozess gegen Syrien-Kämpfer

Im Münchner Prozess gegen zwei mutmaßliche islamistische Kämpfer aus Syrien werden am Donnerstag und Freitag die Plädoyers von Bundesanwaltschaft und Verteidigung erwartet.

Die jungen Männer stehen vor dem Oberlandesgericht, weil sie im Bürgerkrieg in ihrer Heimat für die terroristische Vereinigung Ahrar al-Scham gekämpft haben sollen. Einer von ihnen wurde im Gefecht verwundet. Anfang 2015 kamen sie offenbar über die Balkanroute als Flüchtlinge nach Deutschland. Angeklagt sind sie wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung.

dpa/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Berching: Bewegung im Tarifstreib bei der Firma Schabmüller In den Tarifstreik beim Elektromotorenhersteller Schabmüller in Berching kommt Bewegung. Am Dienstag soll wieder verhandelt werden. 06.05.2024 Heute Abend im Programm 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 04.05.2024 Riesenfest für Ostbayerns Jungmeister: HWK-Meisterfeier in Straubing Beste Stimmung in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing: 990 Meisterinnen und Meister aus 29 Gewerken, die in den letzten zwölf Monaten ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz absolviert haben, feierten ausgelassen den Abschluss ihrer Weiterbildung – getreu dem diesjährigen Motto der großen Meisterfeier: „Lasst uns feiern! Stolz, fröhlich, einfach meisterlich!“ Auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder