Do., 06.02.2025 , 12:16 Uhr

Mühlhausen: Mülltonne fängt Feuer – Polizei geht von Brandstiftung aus

In der Herrenholzstraße in Mühlhausen hat am frühen Mittwochmorgen eine Mülltonne gebrannt. Ein 53-jähriger Mann aus Elsendorf entdeckte das Feuer gegen 06:00 Uhr und alarmierte die Polizei.

Die Feuerwehr Mühlhausen rückte aus und konnte die Flammen schnell löschen. Laut Polizei bestand keine Gefahr, dass sich das Feuer weiter ausbreitet.

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Nach aktuellem Ermittlungsstand wird von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Zeugenhinweise erbeten

Bislang gibt es keine weiteren Hinweise zur Tat. Die Polizei Mainburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

 

 

PI Mainburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Mainburg: Hinweise aus Bevölkerung führen Polizei zu mutmaßlichem Autodieb Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Dieb in Sandelzhausen gefasst. Auch dank der Hilfe der Bevölkerung. 11.03.2026 Siegenburg: Rentnerin übergibt Geld und Gold an falsche Polizisten Am Dienstag ist eine Rentnerin in Siegenburg Opfer eines perfiden Schockanrufs geworden. Unbekannte Täter gaben sich als Polizeibeamte aus und brachten die Frau dazu, Bargeld und Gold im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrags zu übergeben. Die Kriminalpolizei Niederbayern hat die Ermittlungen übernommen. 11.03.2026 Attenhofen: 65-Jähriger stirbt bei Betriebsunfall auf Hopfenfeld Am Dienstagmorgen, 10. März 2026, ist es gegen 7.30 Uhr in Thonhausen bei Attenhofen zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Ein 65-jähriger Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen. 10.03.2026 Vermisster 39-Jähriger aus Kelheim wohl tot: Leiche in Wald gefunden Am Montagnachmittag wurde in einem Waldstück bei Winzerberg bei Waldarbeiten eine männliche Leiche gefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen seit Ende November 2025 vermissten 39-jährigen Mann aus dem Raum Kelheim handelt. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut ermittelt zu den Todesumständen. Aktuell gibt es