Do., 18.07.2013 , 15:17 Uhr

Mord in Neustadt? 62jährige Frau lag blutüberströmt in ihrer Wohnung

Am Mittwochabend, gegen 19.35 Uhr wurde eine 62-jährige Frau von ihrem Sohn tot in ihrer Wohnung in Neustadt an der Donau aufgefunden.

Der 30-Jährige teilte über Notruf der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern mit, dass seine Mutter tödlich verletzt in ihrem Einfamilienhaus liegt. Mehrere Streifenfahrzeuge der Polizeiinspektion Kelheim rückten unverzüglich zum Tatort aus. Die 62-jährige wurde blutüberströmt im einem Zimmer liegend vorgefunden. Ein Notarztteam konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Die Ermittler der Kripo Landshut stellten im Halsbereich des Opfers tödliche Verletzungen fest. Der mögliche Tatzeitraum dürfte nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Mittwoch, 13.00 Uhr und der Auffindezeit am selben Tag liegen.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich, aber auch überregional wurden in die Wege geleitet. Ein Großaufgebot von über 30 Beamten waren in die Fahndungsmaßnahmen eingebunden. Durch polizeitaktische Maßnahmen konnte ein Tatverdächtiger in München ausfindig gemacht und vorläufig festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Regensburg prüft derzeit die Haftfrage.

Aktuell laufen die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Regensburg und Kripo Landshut auf Hochtouren.

MaW

Landshut mord neustadt an der donau polizei staatsanwaltschaft regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 05.12.2025 Vorweihnachtliche Spendenaktion: 52.500 Euro von der Kreissparkasse Kelheim Insgesamt 64 Vereine, Verbände und Institutionen aus dem gesamten Geschäftsgebiet erhielten finanzielle Unterstützung in Höhe von 52.500 Euro. Die Spenden stammen unter anderem aus den Mitteln des Sozialen Zweckertrags des PS-Sparens. Zusammengerechnet fließen jährlich über 250.000 Euro an Spenden und Sponsoring in die Region. Breites Engagement im Landkreis Kelheim In diesem Jahr lag der Schwerpunkt