Fr, 02.10.2015 , 13:39 Uhr

Mofa frisiert: Von 25 auf über 100 km/h

Auf eine kuriose  Idee ist ein 16-jähriger Schüler gekommen. Der Jugendliche hatte sein Mofa umgebaut, so dass das Gefährt mehr als viermal so schnell fahren konnte als erlaubt. Eigentliche Höchstgeschwindigkeit war 25 km/h – durch die Manipulationen am Fahrzeug, erreichte das Mofa Spitzengeschwindigkeiten von weit über 100 km/h. Der 16-Jährige ist den Beamten übrigens ins Netz gegangen, weil Passanten in der Friedenstraße in Regensburg die ungewöhnliche Lautstärke des Gefährts aufgefallen war. Dem Jugendlichen erwarten jetzt mehrere Anzeigen – und sein Mofa ist er auch los.

LS/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.