Mi., 21.06.2023 , 12:27 Uhr

600.000 Euro Schaden

Mötzing: Nach lautem Knall - Feldhechsler brennt lichterloh

Erst ein lauter Knall - dann hat die landwirtschaftliche Maschine gebrannt: diesen Schockmoment hat es gestern für einen Landwirt aus dem Landkreis Regensburg gegeben.

Am Dienstagabend geriet aufgrund eines technischen Defektes ein Feldhechsler bei Feldarbeiten in Brand. Laut Angaben des Fahrers hatte es einen lauten Knall gegeben und die Maschine hat sofort angefangen zu brennen.

Das Feuer konnte aber durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Atting und Wiesendorf-Bergsdorf schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an dem Feldhechsler beträgt ca. 600.000 Euro. Es entstand lediglich ein leichter Flurschaden.

 

PI Wörth an der Donau / JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.