Sa., 25.01.2025 , 08:16 Uhr

Landkreis Regensburg

Mötzing: Carport-Brand verursacht großen Schaden

Der Brand eines Carports am Freitagmorgen hat zu einem Schaden von 20.000 Euro geführt. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. Die Brandursache ist bislang noch unklar.

Am Freitagmorgen, den 24. Januar 2025, kam es zwischen 07:30 und 07:45 Uhr zu einem Brand in der Ortschaft Mötzing. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte ein Feuer unter dem Carport eines Einfamilienhauses im Marienweg und alarmierte umgehend den Eigentümer.

Trotz sofortiger Löschversuche des Hausbesitzers breitete sich das Feuer vom ursprünglichen Brandherd auf den Carport aus. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen.

Bei dem Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, da eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden kann.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Mötzing, Haimbuch und Sünching.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wörth an der Donau unter der Telefonnummer 09482 / 9411-0 entgegen.

PI Wörth an der Donau

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.