Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 19. Juli 2025, gegen 23.30 Uhr in der Kastnerstraße, kurz nach dem Ortsende von Mötzing, in Richtung Sünching. Der 15-Jährige war zu Fuß auf dem Heimweg, als ihn zwei junge Männer ansprachen. Nachdem er angab, keine Zigarette zu haben, wurde er von einem der beiden geschubst. Es kam daraufhin zu einer kurzen tätlichen Auseinandersetzung, bei der der Jugendliche eine leichte Prellung im Gesicht erlitt.
Nach dem Angriff setzten die zwei Unbekannten ihren Weg in Richtung Mötzing fort. Die Polizeiinspektion Wörth an der Donau sucht nun nach Zeugen, die die beiden Männer gesehen haben oder Hinweise zu ihrer Identität geben können.
Beide Männer werden als etwa 175 bis 185 cm groß, 17 bis 19 Jahre alt, mit schlanker bis athletischer Statur beschrieben. Sie hatten ein südländisches Aussehen und sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent. Zur Tatzeit trugen sie dunkle Kleidung.
Der jüngere Täter hatte lockige Haare und einen Kinnbart.
Der ältere Täter trug die Haare zur Seite gegelt und hatte ebenfalls einen Kinnbart.
Die Polizei Wörth an der Donau nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09482/9411-0 entgegen. Jede noch so kleine Beobachtung im Bereich Kastnerstraße zur Tatzeit kann für die Ermittlungen entscheidend sein.
PI Wörth an der Donau / TK