So., 01.10.2017 , 08:59 Uhr

Mitterteich: Auseinandersetzung mit Motorsäge

Am Rande einer Festveranstaltung kam es am Sonntag gegen 03:00 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Personen.

Im Verlauf des Streits näherte sich ein 37jähriger Mitterteicher mit einer laufenden Motorsäge einer Personengruppe. Den anwesenden Personen gelang es, den Angreifer zu Boden zu bringen und die Motorsäge abzunehmen. Hierbei zog sich ein 36jähriger leichtere Verletzungen zu. Der Motorsägen Angreifer musste sich im Anschluss einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen.

Es wird u.a. wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

PM/NS

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Michelsneukirchen: Flammeninferno in der Nacht zum 1. Mai – Betrieb steht in Vollbrand In der Nacht zum 1. Mai ist es in einem holzverarbeitenden Betrieb in Michelsneukirchen zu einem Großbrand gekommen. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. 01.05.2026 Oberpfalz: Wenige Zwischenfälle in der Nacht zum 1. Mai Die Freinacht in der Oberpfalz ist aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. Zwar kam es in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vereinzelt zu Einsätzen, größere Ausschreitungen oder schwere Vorfälle blieben jedoch aus. 30.04.2026 Eschlkam: 20-Jähriger flüchtet mit BMW vor Polizeikontrolle – Führerschein und Auto beschlagnahmt Am Grenzübergang Eschlkam hat sich am Mittwochabend ein 20-jähriger Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit einer Polizeikontrolle entzogen. Die Beamten der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald beschlagnahmten im Anschluss den Führerschein des Mannes sowie sein Auto. Kontrolle am Grenzübergang Eschlkam Gegen 22.00 Uhr beobachteten die Polizisten den Einreiseverkehr. Dabei fiel ihnen ein hochmotorisierter BMW mit zwei Insassen auf, 30.04.2026 Furth im Wald: Zwei Personen flüchten nach Diebstahl aus Drogeriemarkt In einem Drogeriemarkt in der Glashüttenstraße in Furth im Wald hat am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr die Warensicherung im Eingangsbereich ausgelöst. Zwei Personen verließen daraufhin das Geschäft und flüchteten zu Fuß. Mehrere Streifen im Einsatz Das Verkaufspersonal konnte noch beobachten, wie die beiden Personen den Markt verließen. Unmittelbar danach wurde eine Fahndung eingeleitet. Mehrere Streifen