Do., 30.06.2022 , 16:40 Uhr

Bundesstraße 85, 2-bahniger Ausbau Altenkreith – Piendling

Mitterdorf: Verkehrsbehinderungen wegen Bauarbeiten

In der kommenden Woche ist bis Mittwoch, den 06.07.2022, mit Verkehrsbehinderungen im Bereich der Anschlussstelle (AS) Mitterdorf zu rechnen.

Am Montag, den 04.07.2022, und Dienstag, den 05.07.2022, wird der Verkehr ab dem Parkplatz bei der Regenbrücke bis zur Abfahrtsrampe aus Richtung Cham auf die provisorisch verbreiterte Nordfahrbahn umgelegt. Hierzu müssen die vorhandenen Betonschutzwände versetzt, neue Betonschutzwände gestellt und die Fahrbahnmarkierung erneuert werden. Sowohl das Auf- und Umstellen der Betonschutzwände als auch das Aufbringen der Markierung erfolgen unter Verkehr als „wandernde Baustelle“. Bei Bedarf wird der Verkehr mittels Ampel geregelt. Die Arbeiten beginnen jeweils nach dem morgendlichen Berufsverkehr.

Zeitgleich wird ab dem Bauanfang östlich Altenkreith bis zur Anschlussstelle Mitterdorf asphaltiert. Über die vorhandene Baustellenzu– und –ausfahrt an der AS Mitterdorf/Nord erfolgt die Anlieferung des Mischguts, so dass hier ebenfalls mit Behinderungen zu rechnen ist.

Diese Arbeiten dienen als Vorbereitung für die bevorstehende Verkehrsphase 2. Hier wird der gesamte Verkehr auf der Nordfahrbahn geführt. Der Abschluss der Verkehrsumlegung erfolgt in einem 2. Schritt Mitte Juli. Ab diesem Zeitpunkt wird auch die AS Mitterdorf/Süd für den Verkehr bis zum Ende des Jahres 2022 gesperrt sein. Ein Ausfahren aus Richtung Altenkreith nach Roding bzw. ein Auffahren aus Roding in Richtung Cham ist dann nicht möglich. Über die Einrichtung der neuen Verkehrsführung werden wir gesondert informieren.

Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bittet das Staatliche Bauamt Regensburg die Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Es wird gebeten, die baustellenbedingten Einschränkungen bei den Fahrzeiten zu berücksichtigen. Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen so kurz wie möglich zu halten und die Arbeiten so zügig wie möglich abzuschließen.

 

Staatliches Bauaumt Regensburg

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2026 Furth im Wald: Tierabwehrspray durch Loch in Wohnungstür – Mann löst mehrere Einsätze aus Ein 31-Jähriger hat am frühen Dienstagabend in Furth im Wald gleich mehrere Polizeieinsätze ausgelöst. 26.08.2026 Regensburg: Mann onaniert im Zug vor Fahrgästen und kleiner Enkelin Ein 49-jähriger Mann soll sich am Dienstag in einem Zug vor Fahrgästen onaniert haben. Mit ihm reiste seine siebenjährige Enkelin. Das Jugendamt Cham nahm das Mädchen in Obhut.   Vorfall kurz vor Regensburg Eine junge Frau meldete den Vorfall gegen 10.20 Uhr bei der Bundespolizei. Der Mann soll sich im Regionalexpress 25 von München nach 24.08.2026 Runding: Schwerer Motorradunfall – Rettungshubschrauber im Einsatz Ein 59 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall im Gemeindegebiet Runding schwer verletzt worden. 23.08.2026 Rötz: Wertvolle Halskette verloren – Mann hofft auf ehrlichen Finder Silberne Königskette in der Böhmerstraße verloren Der Mann verlor die Halskette am Freitag, 21. August 2026, gegen 11.50 Uhr. Als möglicher Verlustort gilt der Gehweg gegenüber dem Friedhof in der Böhmerstraße in Rötz. Bei der silbernen Halskette handelt es sich um eine Königskette ohne Anhänger. Der Mann bemerkte den Verlust allerdings erst, nachdem er wieder