Fr., 15.06.2018 , 11:28 Uhr

Mittelfeldspieler André Dej verstärkt die Jahnelf

André Dej (26) schließt sich dem SSV Jahn Regensburg für die kommenden zwei Spielzeiten an. Der torgefährliche defensive Mittelfeldspieler  war in den vergangenen drei Jahren für die Sportfreunde Lotte aktiv.
 
„Die Stärken von André Dej liegen in seiner Aggressivität gegen den Ball sowie seiner guten Technik und Entscheidungsqualität mit Ball. Damit war er in den beiden vergangenen Spielzeiten einer der auffälligsten defensiven Mittelfeldspieler in der 3. Liga. André weiß, dass er nun aber nochmals eine Schippe drauflegen muss, um seine Qualitäten auch in der 2. Bundesliga unter Beweis zu stellen. Wir trauen ihm diesen Schritt zu“, beschreibt Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, den fünften Neuzugang für die Saison 2018/19.
 
André Dej war für die U18 und U19-Nationalmannschaft Polens aktiv. Zudem durchlief er die Nachwuchsarbeit von Bayer 04 Leverkusen und dem MSV Duisburg. Für beide Clubs absolvierte er insgesamt mehr als 70 Partien in der B- und A-JuniorenBundesliga. Nach einer Saison in der U23 der „Zebras“ (elf Tore in 34 Spielen) spielte der zentrale Mittelfeldspieler in den darauffolgenden vier Spielzeiten für die Sportfreunde Siegen, Viktoria Köln und die Sportfreunde Lotte in der Regionalliga West. 120 Partien und 33 Torbeteiligungen (16 Tore, 17 Torvorlagen) später stieg Dej in seiner ersten Saison mit den Sportfreunden Lotte in die 3. Liga auf. Auch dort avancierte er zum unumstrittenen Leistungsträger. Mit elf Treffern und 14 Vorlagen in 64 Drittligapartien hatte der 26-Jährige maßgeblichen Anteil daran, dass dem Verein aus dem Tecklenburger Land zweimal souverän der Klassenerhalt gelang.
 
Mit seinem Wechsel zum SSV Jahn Regensburg wagt Dej nun den Schritt in die 2. Bundesliga. Dafür hat sich der Standard-Spezialist viel vorgenommen: „Ich bin sehr froh darüber, dass der Wechsel zum SSV Jahn geklappt hat und freue mich schon darauf hier in der 2. Bundesliga spielen zu dürfen. Ich will schnell Fuß fassen, den Trainer überzeugen und mir so möglichst viele Einsatzzeiten erarbeiten.“ Dejs Vertrag beim SSV Jahn gilt zunächst bis 30.06.2020.
Über die Ablösemodalitäten haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
 
 
pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 12.09.2025 Fussball: SSV Jahn verliert Heimspiel gegen Essen Der SSV Jahn Regensburg bleibt in der dritten Liga weiter hinter den Erwartungen zurück. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer mit 1:3 geschlagen geben. Es war bereits die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel. Guter Start, aber erste Halbzeit kippt Der SSV Jahn erwischte einen ordentlichen Start in die 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig.