Fr., 08.07.2022 , 12:36 Uhr

Zeugen gesucht

Miterteich: 27-Jähriger fährt gegen Baum und wird schwer verletzt

Am Donnerstagabend ist ein 27-jähriger Mann auf der B85 bei Mitterteich gegen einen Baum gefahren. Er wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am 07.07.2022, gegen 18:20h, ereignete sich auf der Bundesstraße B15 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 27-Jähriger war mit seinem BMW von Tirschenreuth kommend in Richtung Mitterteich unterwegs. Er kam mit seinem Autonach links von der Fahrbahn ab und fuhr in dem angrenzenden Waldstück frontal gegen einen Baum.

Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer bemerkten den Rauch aus dem Motorraum im Wald und eilten zu Hilfe. Sie befreiten den jungen Mann aus dem Fahrzeug und setzten den Notruf ab bzw. leisteten Erste Hilfe.

 

Polizei ermittelt

Der schwerverletzte Fahrer wurde per Helikopter in ein Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme war eine 30-minütige Vollsperrung der B15 notwendig. Die Verkehrsleitmaßnahmen wurden durch die freiwilligen Feuerwehren Mitterteich und Tirschenreuth durchgeführt.

An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden durch die Polizeiinspektion Waldsassen geführt und dauern noch an.

 

Zeugen gesucht

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/8490 zu melden.

 

 

PI Waldsassen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Landkreis Cham: Ausbau der grauen Flecken beginnt im März Der Breitbandausbau im Landkreis Cham geht weiter und zwar mit dem Ausbau der sogenannten grauen Flecken. 11.03.2026 Cham: Mann greift Passanten und Polizisten auf Supermarkt-Parkplatz an Am Dienstagabend ist es in Cham zu einem gewalttätigen Zwischenfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Rodinger Straße gekommen. 10.03.2026 Roding: Inventar beschädigt und Briefkästen zerstört – Polizei ermittelt In einer Mitarbeiterwohnung in der Landgerichtstraße in Roding ist es zwischen dem 01.10.2025 und 09.03.2026 zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen. 09.03.2026 Schwerer Unfall bei Chamerau: Seniorin übersieht Rettungswagen Am Sonntagabend ist es in Chamerau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Rettungswagen gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei Fahrzeuge massiv beschädigt und ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert.