Mo., 16.01.2017 , 10:35 Uhr

Mit 120 km/h durch Regensburg: Autofahrer floh vor Polizeikontrolle

Die Regensburger Polizei berichtet von einem 20-Jährigen, der die Beamten ausgerechnet am Freitag den 13. ganz schön auf Trab hielt. Gegen 23:50 Uhr sollte er in der Chamer Straße kontrolliert werden. Auf die allgemeine Verkehrskontrolle hatte der junge Mann aber augenscheinlich überhaupt keine Lust. Er floh und brauste mit Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h sogar über mehrere rote Ampeln im Norden Regensburgs. Seine Flucht führte ihn über die Amberger Straße zur B16.

Dort ging es mit bis zu 200 km/h weiter in Richtung Wenzenbach. Die Polizei musste die Verfolgung des jungen Mannes zunächst abbrechen. Allerdings konnte er schließlich über die eigentliche Besitzerin des Fahrzeugs dazu bewegt werden, sich zu stellen. In Lappersdorf wurde er dann letztendlich einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich dabei heraus, dass er  deutlich unter Alkoholeinfluss stand.

Die Polizei berichtet:

Ein Atemalkoholtest erbrachte 2,04 Promille. Ein Führerschein konnte nicht sichergestellte werden, da er bereits seit mehreren Jahren keinen mehr besaß. In dem mit insgesamt vier Personen besetzten Fahrzeug wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Fahrer während seiner Flucht mehrere Verkehrszeichen beschädigte. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 3000,– EUR. Die Ermittlungen wurden wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

 

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.