Do, 15.11.2018 , 15:28 Uhr

Mintraching: Zivilstreife der PI Neutraubling beleidigt und leicht verletzt

Am Mittwoch, 14.11.2018, gegen 17:30 Uhr, wollte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Neutraubling einen 37-jährigen Mann kontrollieren, der neben seinem Auto am südostwärtigen Parkplatz des Guggenberger Weihers stand und sich auffällig verhielt. Nachdem ihn die Zivilstreife ansprach, beleidigte er diese und bewarf sie mit Essensresten. Anschließend stieg er in seinen BMW ein in dem er scheinbar auch wohnt und steuerte auf das zivile Polizeieinsatzfahrzeug zu und rammte es absichtlich frontal.

Danach setzte er zurück und flüchtete mit seinem Auto über den Parkplatz weiter bis in die Mintrachinger Straße Richtung Neutraubling bzw. dem Gut Lerchenfeld und wieder in Richtung Mintraching. Auf einem dortigen Flurbereinigungsweg verursachte er einen Auffahrunfall durch bewusstes Abbremsen seines Fahrzeugs bis zum Stillstand mit dem unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten nachfolgenden Zivilfahrzeuges. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8000 €. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die beiden eingesetzten Beamten der PI Neutraubling wurden dabei leicht verletzt, konnten jedoch ihren Dienst weiter verrichten. Der amtsbekannte Mann blieb unverletzt. Während seiner Flucht vor der Polizei fuhr der offensichtlich psychisch erkrankte Mann an einer Joggergruppe  bzw. Spaziergängern mit Hunden vorbei, die jetzt als Zeugen gesucht werden.

Der 37jährige Landkreisbürger, der auch keinen Führerschein besitzt, konnte von den beiden verfolgenden Beamten noch am Flurbereinigungsweg festgenommen und anschließend in eine Fachklinik gebracht werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen und evtl. Geschädigte, insbesondere die Joggergruppe, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 0941/5062921 zu melden. Auch ein bislang unbekannter Mann, der seinen Pkw BMW mit vermutlich Regensburger-Kennzeichen am Guggenberger Weiher geparkt hatte, müsste ebenfalls den Vorfall beobachtet haben und wird nun von der Verkehrspolizei Regensburg dringend als Zeuge gesucht.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Rohrbach: Lagerhallen-Brand beschäftigte fünf Feuerwehren Fünf Feuerwehren waren bei der Löschung des Brandes einer landwirtschaftlichen Lagerhalle am Dienstag beteiligt. 08.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 08.05.2024 Regensburg: Eltern steigen kurz aus - Zug fährt mit Kindern weiter Bei einer Zugreise hat ein Ehepaar kurzzeitig seine Kinder verloren. Der Zug war ohne die Eltern abgefahren, weil diese am Hauptbahnhof ohne die drei Kinder ausgestiegen waren. Kurze Zeit später wurde die Familie aber wiedervereint. 07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende,