Fr, 04.12.2015 , 11:01 Uhr

Mintraching: Tödlicher Verkehrsunfall

Am Freitagmorgen, gegen 05.43 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung einer Frau aus Wolfskofen ein, dass sie aus dem Bereich der Baustelle an der B 8 einen Mann schreien höre. Eine Streife der Polizeiinspektion Neutraubling suchte daraufhin den Baustellenbereich der neuen Unterführung an der B 8 ab. Sie stellten einen auf der Straße liegenden schwerverletzten Mann fest und reanimierten diesen bis zum Eintreffen des Notarztes.

Nach ersten Ermittlungen übersah der 32-jährige Mann, der mit seinem BMW auf der B 8 von Geisling in Richtung Rosenhof unterwegs war, bei dichtem Nebel offensichtlich die Baustelle in Wolfskofen.

Er fuhr mit seinem BMW den Bauzaun und die Sicherungseinrichtungen um und stürzte mit dem Pkw in einen ca. 1-1,5 Meter  tiefen Baugraben. Anschließend fuhr das Fahrzeug gegen die Betoneinfassung der Unterführung. Der 32-Jährige konnte seinen Pkw noch verlassen, blieb aber wenige Meter weiter auf der Straße liegen. Der schwerverletzte Mann wurde nach der Erstversorgung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert, in dem er kurze Zeit danach verstarb.

An der Unfallstelle war neben dem Rettungsdienst und dem Notarzt die Feuerwehren Wolfskofen und Geisling eingesetzt.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.