Di., 18.04.2023 , 12:48 Uhr

Mintraching/Rosenhof: Diebstahl von Baustelle

In Rosenhof hat jemand Geräte von einer Baustelle gestohlen.

Die Polizeiinspektion Neutraubling berichtet von einem unbekannten Täter, der in der Nacht von Sonntag auf Montag (16. – 17. April) insgesamt sieben Schmutzwasserpumpen von einer Baustelle entwendet hat. So muss der Unbekannte teilweise vor dem Abtransport der Pumpen Starkstromkabel durchtrennt haben, um die die Geräte zu entfernen, die in der Baugrube eines Einfamilienhauses zum Einsatz kamen. Laut Polizeiinspektion Neutraubling beläuft sich der Wert der gestohlenen Geräte auf ca. 20.000 Euro. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

MF

 

Die Polizeimeldung der PI Neutraubling

In der Nacht vom 16. auf 17.04.2023, wurden von einem bislang unbekannten Täter insgesamt sieben Schmutzwasserpumpen, welche auf einer Baustelle am Heidelbeerweg in Rosenhof zum Einsatz kamen entwendet. Zum Abtransport durchtrennte der Unbekannte teilweise die Starkstromkabeln der Pumpen, die sich in der Baugrube eines Einfamilienhauses befanden. Der Wert der entwendeten Gerätschaften beläuft sich auf etwa 20.000, — EUR. Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls von einer Baustelle übernommen und bittet Zeugen, die im besagten Zeitraum Beobachtungen im Bereich des Heidelbeerwegs machen konnten bzw. sonstige sachdienliche Hinweise zur Fallaufklärung geben können, sich mit der Dienststelle unter 09401/9302-0 in Verbindung zu setzten.

Polizeimeldung

 

PI Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug.