Mo, 08.08.2016 , 13:36 Uhr

Mintraching: Jogger angefahren, beschimpft und Schläge angedroht

Die Polizei in Neutraubling berichtet von einem Jogger, der am Samstagabend gegen einen unbekannten Autofahrer Anzeige erstattete. Der Grund für diese Anzeige war aber nicht etwa ein Vorfahrtsvergehen, sondern etwas viel Schlimmeres:

Der Jogger war am Freitagnachmittag (05.08.2016) gegen 15.45 Uhr auf der Staatsstraße 2329 zwischen Schwaighof und Mintraching unterwegs. Er benutzte dazu den linke Fahrbahnseite. Hier kam ihm ein weißer Sprinter entgegen. Der Fahrer des Sprinters steuerte sein Fahrzeug kurz vor dem Jogger auf das Bankett. Der Mann konnte zwar noch zur Seite springen, wurde aber vom Aussenspiegel des Sprinters erfasst. Zu allem Überfluss hielt der Sprinterfahrer nach dem Unfall an, stieg aus und beschimpfte den Läufer. Er drohte dem leicht verletzten Mann sogar noch Schläge an, ehe er wieder in seinen Sprinter stieg und wegfuhr.

Der Jogger wurde leicht verletzt und erstattete am nächsten Tag Anzeige bei der Polizei. Der Fahrer des Sprinters war laut Anzeigeerstatter ca. 25 – 30 Jahre alt, stämmig und hatte kurze blonde Haare.

Zeugen, die den Vorfall beobachteten, werden gebeten, sich mit der PI Neutraubling unter der Tel.-Nr. 09401/9302-0 in Verbindung zu setzen.

PM/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Rohrbach: Lagerhallen-Brand beschäftigte fünf Feuerwehren Fünf Feuerwehren waren bei der Löschung des Brandes einer landwirtschaftlichen Lagerhalle am Dienstag beteiligt. 08.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 08.05.2024 Regensburg: Eltern steigen kurz aus - Zug fährt mit Kindern weiter Bei einer Zugreise hat ein Ehepaar kurzzeitig seine Kinder verloren. Der Zug war ohne die Eltern abgefahren, weil diese am Hauptbahnhof ohne die drei Kinder ausgestiegen waren. Kurze Zeit später wurde die Familie aber wiedervereint. 07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende,