Mo., 08.08.2016 , 13:36 Uhr

Mintraching: Jogger angefahren, beschimpft und Schläge angedroht

Die Polizei in Neutraubling berichtet von einem Jogger, der am Samstagabend gegen einen unbekannten Autofahrer Anzeige erstattete. Der Grund für diese Anzeige war aber nicht etwa ein Vorfahrtsvergehen, sondern etwas viel Schlimmeres:

Der Jogger war am Freitagnachmittag (05.08.2016) gegen 15.45 Uhr auf der Staatsstraße 2329 zwischen Schwaighof und Mintraching unterwegs. Er benutzte dazu den linke Fahrbahnseite. Hier kam ihm ein weißer Sprinter entgegen. Der Fahrer des Sprinters steuerte sein Fahrzeug kurz vor dem Jogger auf das Bankett. Der Mann konnte zwar noch zur Seite springen, wurde aber vom Aussenspiegel des Sprinters erfasst. Zu allem Überfluss hielt der Sprinterfahrer nach dem Unfall an, stieg aus und beschimpfte den Läufer. Er drohte dem leicht verletzten Mann sogar noch Schläge an, ehe er wieder in seinen Sprinter stieg und wegfuhr.

Der Jogger wurde leicht verletzt und erstattete am nächsten Tag Anzeige bei der Polizei. Der Fahrer des Sprinters war laut Anzeigeerstatter ca. 25 – 30 Jahre alt, stämmig und hatte kurze blonde Haare.

Zeugen, die den Vorfall beobachteten, werden gebeten, sich mit der PI Neutraubling unter der Tel.-Nr. 09401/9302-0 in Verbindung zu setzen.

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.