So., 28.09.2025 , 09:02 Uhr

Mintraching: 12-Jährige baut Unfall mit E-Scooter

Im Landkreis Regensburg war eine 12-Jährige mit dem E-Scooter unterwegs, obwohl sie das in diesem Alter eigentlich noch nicht dürfte. Noch dazu war sie offenbar durch das Smartphone abgelenkt - so kam es zu einem Unfall.

In Mintraching kam es am Samstag, 27. September 2025, zu einem Unfall: Eine 12-Jährige stieß mit einem abgestellten landwirtschaftlichen Anhänger zusammen, weil sie während der Fahrt auf ihr Handy schaute. Das Mädchen verletzte sich dabei im Gesicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Unfall in der Schmiedgasse

Die 12-Jährige aus dem Landkreis Regensburg war mit dem E-Scooter der Eltern in der Schmiedgasse in Mintraching in Richtung Mangolding unterwegs. Da sie während der Fahrt auf ihr Handy blickte, übersah sie einen wegen Erntearbeiten abgestellten Anhänger. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem am Anhänger ein Sachschaden von rund 200 Euro entstand.

Mädchen verletzt ins Krankenhaus gebracht

Durch die Kollision erlitt die Schülerin Verletzungen im Gesichtsbereich. Ein Rettungswagen brachte sie anschließend in ein Regensburger Unfallkrankenhaus.

Polizei weist auf Regeln hin

Die Polizei Neutraubling erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass ein E-Scooter erst ab 14 Jahren im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden darf. Außerdem ist die Handynutzung während der Fahrt nicht nur gefährlich, sondern auch eine Verkehrsordnungswidrigkeit, die mit Bußgeld und einem Punkt im Verkehrszentralregister geahndet wird.

Pressemitteilung Polizei Neutraubling / MF

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Regensburg: Fehlalarm in der Siemensstraße – doch wer rammte das Polizeiauto? Unfall bei Einsatzfahrt zum Brandalarm Gegen 11:00 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brandalarm in die Siemensstraße gerufen. Auf der Anfahrt über den Odessa-Ring kam es an der Ampelanlage zur Straubinger Straße zu einer Berührung zwischen dem uniformierten Einsatzfahrzeug und einem dunkelblauen Mercedes Sprinter älterer Bauart. Aufgrund der Dringlichkeit des Einsatzes setzten die Beamten ihre 16.03.2026 Regensburg: 45-Jähriger nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In einer Bäckerei im Süden von Regensburg ist am frühen Freitagmorgen ein 45-jähriger Mann nach einem Einbruch vorläufig festgenommen worden, obwohl nichts gestohlen wurde. 16.03.2026 Schierling: Leichtverletzter bei Spiegelkollision auf der Kreisstraße R 45 Am Sonntag gegen 14:50 Uhr stießen auf der Kreisstraße R 45 zwischen Mallersdorf und Buchhausen die Außenspiegel zweier Autos zusammen, wodurch das Seitenfenster eines 30-Jährigen zerbrach, er leichte Schnittverletzungen erlitt und ein Schaden von rund 2.500 Euro entstand. 16.03.2026 Bernhardswald/Regenstauf: Zwei Unfallfluchten im Landkreis Regensburg – Polizei sucht Zeugen In Bernhardswald und im Regenstaufer Ortsteil Diesenbach wurden am Wochenende zwei geparkte Autos bei Unfallfluchten beschädigt, wobei ein Sachschaden von insgesamt rund 3.500 Euro entstand und die Polizei Regenstauf nun Zeugen sucht.