Mi, 08.05.2013 , 10:35 Uhr

Ministerpräsident Horst Seehofer im Presseclub

Gestern Abend pünktlich um 20:00 Uhr traf der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer im Regensburger Presse-Club ein. Über zwei Stunden lang stand er den anwesenden Journalisten Rede und Antwort. Noch in diesem Jahr möchte der Ministerpräsident per Gesetz die Beschäftigung von Familienmitgliedern der Abgeordneten verbieten. Die sogenannte Schmid-Affäre belastet die CSU, so Seehofer und sei nicht gerade positiv für die Landtagswahlen im September. Außerdem erklärte der Ministerpräsident seine eigene Weise der Stressbewältigung: Ab einer Stunde vor dem Schlafengehen wird nicht mehr an Politik gedacht. Auch zum derzeit viel diskutierten Fall Hoeneß bezog Seehofer Stellung. Er hat zwar großen Mist gebaut, aber trotzdem bleibt der Mensch Hoeneß führ ihn ein Mensch. Seehofer äußerte sich außerdem über die Regensburger CSU. Er habe viel mit Franz Rieger über den Schritt der Basisabstimmung über den Regensburger OB-Kandidaten gesprochen. Letztendlich muss die Partei vor Ort entscheiden, wer sie in den Wahlkampf führt.

 

CS

bayerischer ministerpräsident horst seehofer im presseclub regensburg regensburg steht blendend da sagt horst seehofer schmid affäre ist problem für die csu von merkel kann man lernen vorher hat das kabinett in regensburg getagt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.