Mi., 08.05.2013 , 10:35 Uhr

Ministerpräsident Horst Seehofer im Presseclub

Gestern Abend pünktlich um 20:00 Uhr traf der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer im Regensburger Presse-Club ein. Über zwei Stunden lang stand er den anwesenden Journalisten Rede und Antwort. Noch in diesem Jahr möchte der Ministerpräsident per Gesetz die Beschäftigung von Familienmitgliedern der Abgeordneten verbieten. Die sogenannte Schmid-Affäre belastet die CSU, so Seehofer und sei nicht gerade positiv für die Landtagswahlen im September. Außerdem erklärte der Ministerpräsident seine eigene Weise der Stressbewältigung: Ab einer Stunde vor dem Schlafengehen wird nicht mehr an Politik gedacht. Auch zum derzeit viel diskutierten Fall Hoeneß bezog Seehofer Stellung. Er hat zwar großen Mist gebaut, aber trotzdem bleibt der Mensch Hoeneß führ ihn ein Mensch. Seehofer äußerte sich außerdem über die Regensburger CSU. Er habe viel mit Franz Rieger über den Schritt der Basisabstimmung über den Regensburger OB-Kandidaten gesprochen. Letztendlich muss die Partei vor Ort entscheiden, wer sie in den Wahlkampf führt.

 

CS

bayerischer ministerpräsident horst seehofer im presseclub regensburg regensburg steht blendend da sagt horst seehofer schmid affäre ist problem für die csu von merkel kann man lernen vorher hat das kabinett in regensburg getagt

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.