Mo., 10.04.2023 , 07:48 Uhr

Miltach: Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholkonsum

Weil er zu schnell und dann auch noch alkholisiert unterwegs war und einen Unfall verursachte, muss ein 27-Jähriger erstmal zu Fuß gehen.

Am frühen Ostersonntag gegen 05:00 Uhr fuhr ein 27-Jähriger mit seinem BMW die Chamer Straße in Miltach in Richtung B85. In der dortigen Rechtskurve verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und vorangegangem Alkoholkonsum die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr geradeaus an eine dort befindliche Treppenanlage eines ehemaligen Geschäftes. Das Fahrzeug wurde durch den Auffprall abgelenkt und auf die Straße zurückgeschleudert. Der Fahrzeugführer wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 13500 Euro.

PM/KH

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 B22 bei Rötz: 18-Jährige nach Zusammstoß mit LKW schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall heute Früh auf der B22 ist eine junge Autofahrerin schwer verletzt worden. 13.03.2026 Waldmünchen: Auto kracht in Strommasten – 20-Jähriger verletzt Am frühen Freitagmorgen ist es im Waldmünchner Ortsteil Zillendorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. 13.03.2026 Landkreis Cham: Alkohol und Drogen am Steuer – Drei Verstöße an einem Tag Die Polizei Furth im Wald hat am Donnerstag in Arnschwang, Furth im Wald und Eschlkam gleich drei Verkehrsteilnehmer gestoppt, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs waren. 11.03.2026 Landkreis Cham: Ausbau der grauen Flecken beginnt im März Der Breitbandausbau im Landkreis Cham geht weiter und zwar mit dem Ausbau der sogenannten grauen Flecken.