Mi, 23.11.2016 , 10:46 Uhr

Mike Bolsenbroek bleibt bei den Legionären

Gute Nachricht für die Buchbinder Legionäre: Mike Bolsenbroek wird auch 2017 für den ostbayerischen Baseball-Bundesligisten an den Start gehen. Der Niederländer wird somit seine zehnte Saison für die Regensburger absolvieren.

„Wir sind sehr froh, dass Mike sich wieder für uns entschieden hat. Er hatte mehrere gute Angebote aus Deutschland und aus Holland vorliegen“, freut sich Cheftrainer Kai Gronauer über den Verbleib seines Pitcher-Asses. „Wir hatten sehr vertrauensvolle und intensive Gespräche.“ Mit seiner Zusage unterstreicht der Werfer-Hüne seine Verbundenheit zu Regensburg. Der 29-Jährige wird wieder eine Führungsrolle in der 1. Mannschaft einnehmen und darüber hinaus auch als Pitching Coach im Jugendbereich tätig sein.

„Ich weiß, was ich hier habe. Regensburg ist meine zweite Heimat“, betont Mike Bolsenbroek, der gerne noch ein paar Jahre als Spieler aktiv sein will. „Mein Ziel ist Olympia 2020. Ich möchte solange wie möglich in der Nationalmannschaft spielen und danach als Trainer arbeiten.“ Auch seine Aufgabe bei den Buchbinder Legionären findet der Pitcher sehr reizvoll. „Wir werden eine junge Mannschaft mit Potential haben. Ich freue mich darauf, den jungen Spielern zu helfen und mitzuwirken, eine neue Mannschaft aufzubauen.“

2008 schloss sich Mike Bolsenbroek den Buchbinder Legionären an, unterschrieb aber im Laufe der Saison einen Vertrag bei der MLB-Organisation der Philadelphia Phillies und wechselte für zweieinhalb Jahre in die USA. Nach seiner Profizeit kehrte er nach Regensburg zurück und wurde 2014 in die niederländische Nationalmannschaft berufen. Mit dem Oranje-Team gewann er 2014 und 2016 zwei Mal die Europameisterschaft. Mit den Buchbinder Legionären war er an vier Deutschen Meisterschaften beteiligt.

Foto: Walter Keller
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 04.04.2024 Handball: Bunkerladies holen zwei bayerische Toptalente Die Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg verstärken sich. Hanna Mehlhaff und Sophie Baur (v. li.) wechseln in der Saison 2024/25 zu den Bunkerladies. 01.03.2024 Sara Mustafic bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: ESV-Trainer Bernhard Goldbach: „Sara ist eine ganz wichtige Spielerin für uns – nicht nur auf, sondern auch abseits des Spielfeldes. Hier hat sie in den letzten Monaten nochmals eine Entwicklung genommen und ihre Rolle als Führungsspielerin wird noch weiter zunehmen.“ Auch der Sportliche Leiter Robert Torunsky freut sich: „Sara ist eine sehr angenehme,