Sa, 26.08.2017 , 10:24 Uhr

Michelsneukirchen: Zeugenaufruf nach größerer Ölverschmutzung

Am Samstagvormittag teilte der Bürgermeister der Gemeinde Michelsneukirchen eine größere Ölverschmutzung bei Regelsmais mit. Vor Ort wurde dann eine Ölspur auf der Gemeindeverbindungsstraße Regelsmais in Richtung Lochfeld sowie eine ca. 4 qm große oberflächliche Verschmutzung des Grünstreifens neben der Fahrbahn festgestellt.

Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass es sich nicht um Motorenöl, auch nicht um Hydrauliköl, sondern vermutlich um Rapsöl handelte. Die Gründe des Ölverlusts sind nicht bekannt; es könnte sich um einen Defekt am Fahrzeugtank oder auch an der Ladung gehandelt haben.

Die PI Roding bittet um Hinweise. Aufgrund der Aussage von Spaziergängern dürfte sich der Vorfall am Freitagnachmittag oder –abend (25.08.) zugetragen haben.

Bürgermeister und FW Michelsneukirchen kümmerten sich um die Absicherung, Beschilderung der Gefahrenstelle sowie das Ausbringen von Ölbindemitteln.

PM / NS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der