Sa., 26.08.2017 , 10:24 Uhr

Michelsneukirchen: Zeugenaufruf nach größerer Ölverschmutzung

Am Samstagvormittag teilte der Bürgermeister der Gemeinde Michelsneukirchen eine größere Ölverschmutzung bei Regelsmais mit. Vor Ort wurde dann eine Ölspur auf der Gemeindeverbindungsstraße Regelsmais in Richtung Lochfeld sowie eine ca. 4 qm große oberflächliche Verschmutzung des Grünstreifens neben der Fahrbahn festgestellt.

Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass es sich nicht um Motorenöl, auch nicht um Hydrauliköl, sondern vermutlich um Rapsöl handelte. Die Gründe des Ölverlusts sind nicht bekannt; es könnte sich um einen Defekt am Fahrzeugtank oder auch an der Ladung gehandelt haben.

Die PI Roding bittet um Hinweise. Aufgrund der Aussage von Spaziergängern dürfte sich der Vorfall am Freitagnachmittag oder –abend (25.08.) zugetragen haben.

Bürgermeister und FW Michelsneukirchen kümmerten sich um die Absicherung, Beschilderung der Gefahrenstelle sowie das Ausbringen von Ölbindemitteln.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.