Di., 28.07.2015 , 12:03 Uhr

Michelsneukirchen: Schwerer Verkehrsunfall

Bei hoher Geschwindigkeit streiften sich zwei Pkw auf der Staatsstraße zwischen Roding und Michelsneukirchen im Begegnungsverkehr am Montag um 20.30 Uhr. Dort fuhr eine 45 jährige Frau aus dem Gemeindegebiet von Michelsneukirchen mit einem Mazda von Roding in Richtung Michelsneukirchen. Auf Höhe der Abzweigung nach Fichten kam sie aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden VW Touran einer 52 jährigen Frau aus dem Gemeindegebiet von Falkenstein.

Beide Fahrzeuge wurden weit auseinandergeschleudert. Der Touran kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin konnte noch vor Eintreffen der Rettungskräfte befreit werden. Sie wurde mit mittelschweren Verletzungen in Krankenhaus nach Cham eingeliefert.

Der Mazda kam erst auf Höhe der Ausfahrt nach Pfaffenschwand im Straßengraben zum Stehen. Dessen Fahrerin war eingeklemmt und konnte erst von der Feuerwehr mit techn. Gerät befreit werden. Schwerst verletzt wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Straubing geflogen. An die Unfallstelle wurden die Feuerwehren aus Michelsneukirchen, Kalsing, Völling, Falkenstein und Roding beordert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Dieser wird beim Mazda auf 3.000 Euro und beim VW auf 15.000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße blieb bis zur Räumung der Unfallstelle um 22.35 Uhr gesperrt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 08.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten stoppen Fahrer mit illegaler Waffe Waffenfund bei Grenzkontrolle In Furth im Wald haben Bundespolizisten in der Nacht auf Sonntag (7. Dezember) einen 26-jährigen Deutschen mit einer verbotenen Waffe erwischt. Der Mann wurde kurz nach Mitternacht am Grenzübergang kontrolliert. Reizstoffsprühgerät ohne Zulassung Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten in der Mittelkonsole ein Reizstoffsprühgerät ohne amtliche Zulassung. Das Gerät wurde 08.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei nimmt gesuchten 42-Jährigen fest Am Freitagnachmittag, den 5. Dezember, nahmen Bundespolizisten am Grenzübergang Furth im Wald einen gesuchten Deutschen fest. Gegen den 42-jährigen Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Die Justiz suchte ihn wegen mehrerer Gewaltdelikte. Kontrolle deckt Haftbefehl auf Gegen 15:50 Uhr kontrollierten die Beamten ein tschechisches Taxi, das nach Deutschland einreisen wollte. Bei der Überprüfung des Fahrgasts stellten